Adrian

Ausbildungsbetrieb:

Ausbildungsberuf:
Landschaftsgärtner
Alter: 16
Hobbies:
Hobbylandwirtschaft
Schulabschluss: Qualifizierenden Hauptschulabschluss
Ausbildungsjahr: 2018

Schwerpunkt der Ausbildung:

Neuanlage oder Umgestaltung von Privatgärten, Pflegearbeiten

Adrian im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Schon als Kind habe ich mich für Blumen, Pflanzen und die Natur interessiert. Am liebsten half ich bei Arbeiten in der Natur.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Er ist sehr abwechslungsreich und man lernt mit vielen verschiedenen Baustoffen umzugehen.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Dazu kann ich noch nicht viel sagen, da ich die Ausbildung jetzt erst beginnen werde, aber in den Praktikas habe ich bereits sehr gute und schöne Erfahrungen gemacht.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Eine gute Ausbildung zu machen, gute Noten in der Berufsschule und beim Gesellenbrief.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Er sollte auf alle Fälle ein Praktikum machen und wind- und wetterfest sein.