Alexander Wulf

Ausbildungsbetrieb:
Wulf Gartenlandschaften GmbH & Co.KG
Ausbildungsberuf:
Gärtner, Fachrichtung Garten-Landschaftsbau
Alter: 20
Hobbies:
Fussball spielen, Angeln, Basketball spielen
Schulabschluss: Realschulabschluss
Ausbildungsjahr: 2016

Schwerpunkt der Ausbildung:

-Pflanzarbeiten -Pflasterarbeiten -Anlegen von Hausgärten -Zaunbau

Alexander Wulf im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich bin auf den Beruf über meinen Vater gekommen. Da er früher selber im Garten-Landschaftsbau tätig war, hat mich das so ein bisschen in diese Richtung geführt.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

An dem Beruf gefällt mir ganz besonders das man draußen in der Natur arbeiten kann und das es so abwechslungsreich ist

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Die Ausbildung in meinem Betrieb ist super, da man hier sehr gut unterstützt wird. Der Betrieb macht sehr viel für seine Auszubildenden. Die Firma ist auch sehr gut ausgestattet sowohl maschinell als auch fachlich

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Ich Wünsche mir für die Zukunft, das ich weiter in dieser Berufsrichtung arbeiten kann, da es mir enorm viel Spaß macht und ich wünsche mir auch noch das ich in meinem Betrieb weiter arbeiten kann.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Ich würde einem Schulabgänger raten, das er ein Praktikum machen soll, um zu gucken, ob das wirklich was für einen ist. Und wenn das wirklich was für einen ist dann, sollte man auf jeden Fall in dieser Berufsrichtung eine Ausbildung anfangen

Das Team