Arian Mulckhuyse

Ausbildungsbetrieb:
Boymann GmbH & Co. KG
Ausbildungsberuf:
Gärtner Garten- und Landschaftsbau
Alter: 16
Hobbies:
Motorrad fahren, Freunde treffen, surfen
Schulabschluss: Realschulabschluß
Ausbildungsjahr: 2014

Schwerpunkt der Ausbildung:

Vom kleinen Privatgarten bis zur Großbaustelle. Einblicke in alle Tätigkeiten des Garten- und Landschaftsbaus: - Pflasterarbeiten - Pflanzarbeiten - Gartenpflege - Bewässerungstechnik - Wegebau mit Gehwegfertiger - Kanalbau - Holzbau - Pflege und Wartung von Maschinen - Einblicke in die Baumschule

Arian Mulckhuyse im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Durch eine Berufsberatung in der Schule, hier wurden mir Berufe vorgeschlagen.
Und durch meinen Vater, da er ähnliche Tätigkeiten ausübt und ich so ein wenig Erfahrungen sammeln konnte.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Mir gefällt besonders gut, dass man immer wieder andere Aufgaben hat und nicht immer den gleichen Werkstoff vor sich hat. Zudem kommt noch, dass mir die Arbeit im Freien wichtig ist und dass man an verschiedenen Orten arbeiten kann.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Ich denke Boymann ist ein guter Ausbildungsbetrieb, da sie schon Erfahrungen mit Azubis haben und so wissen wie man sie am besten fördern kann.
Durch Bekannte habe ich gehört, dass man bei Boymann eine gute Ausbildung bekommt und das darf ich jetzt glücklicherweise selber erfahren.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Das ich weiterhin so gute Unterstützung bekomme wenn ich Fragen habe.
Außerdem wünsche ich mir, dass ich noch viele Erfahrungen sammeln kann und später meine Ausbildung mit Erfolg beende.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Informiere dich über verschiedene Firmen in deiner Nähe und frage auch andere Auszubildende wie es Ihnen gefällt oder Bekannte die etwas in dem Bereich wissen.
Wähle dann die ansprechenste Firma und bewerbe dich.
Du wirst die Ausbildung nicht bereuen, auch wenn es oft anstrengend ist.