Benjamin Kruse

Ausbildungsbetrieb:
Boymann GmbH & Co. KG
Ausbildungsberuf:
Gärtner Garten- und Landschaftsbau
Alter: 17
Hobbies:
Reisen, Freunde treffen, DRK
Schulabschluss: Hauptschulabschluß
Ausbildungsjahr: 2014

Schwerpunkt der Ausbildung:

Vom kleinen Privatgarten bis zur Großbaustelle. Einblicke in alle Tätigkeiten des Garten- und Landschaftsbaus: - Pflasterarbeiten - Pflanzarbeiten - Gartenpflege - Bewässerungstechnik - Wegebau mit Gehwegfertiger - Kanalbau - Holzbau - Pflege und Wartung von Maschinen - Einblicke in die Baumschule

Benjamin Kruse im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich habe ein Praktikum im Bereich Garten- und Landschaftsbau gemacht und es hat mir sehr gefallen.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Mir gefällt am Beruf, daß er vielseitig ist und am Ende des Tages sieht man was man geschafft hat.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Es ist ein guter Ausbildungsbetrieb, da viel für die Azubis gemacht wird.
Wir haben z.B. ein Zelt in dem wir Gewerke üben können.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Dass ich noch viel sehe und Gärten und Anlagen bauen kann, dabei auch noch viel lernen!

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Mach ein Praktikum in dem Beruf und erledige verschiedene Aufgaben, es gibt immer Arbeiten die dir gefallen und Arbeiten die nicht so schön sind. Aber der Beruf macht sehr viel Spaß!