Frederic Wäsch

Ausbildungsbetrieb:
Wildigarten
Ausbildungsberuf:
Landschaftsgärtner
Alter: 21
Hobbies:
Feuerwehr
Schulabschluss: Fachhochschulreife
Ausbildungsjahr: 1

Schwerpunkt der Ausbildung:

Garten- und Landschaftsbau

Frederic Wäsch im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich habe mehrere Ferienjobs im Garten- und Landschaftsbau gemacht und für mich war klar das ich in diesem Berufsfeld bleiben möchte.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Draußen arbeiten und der Umgang mit verschiedenen Baumaschinen am meisten in der Pflege mit der Motorsäge

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und jeder Mitarbeiter des Betriebs erklärt und beantwortet meine Fragen.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Eine erfolgreiche und lehrreiche Ausbildung und ein Studium in Landschaftsarchitektur

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Am besten einige Praktika in verschiedenen Betrieben machen um zu wissen welcher der Richtige für einen ist.

Das Team