Jannik Schrempp

Ausbildungsbetrieb:
Gartenbau Lang GmbH
Ausbildungsberuf:
Landschaftsgärtner
Alter: 17
Hobbies:
Handwerk und Aquaristik
Schulabschluss: Realschulabschluss
Ausbildungsjahr: 1

Schwerpunkt der Ausbildung:

Garten- und Landschaftsbau

Jannik Schrempp im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Mir war schon immer klar, dass ich einen Beruf ausüben will bei dem man viel an der frischen Luft ist. Durch mehrere Praktikas war ich mir sicher das Landschaftsgärtner das richtige für mich ist.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Mir gefällt, dass die Arbeiten abwechslungsreich und vielseitig sind.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Das kann ich noch nicht beurteilen.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Ich wünsche mir, dass ich eine gute Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolviere.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Er sollte wissen, das Gartenbau auch körperlich harte Arbeit abverlangt und es ist wichtig das er die Tätigkeiten eines Landschaftsgärtners kennt.

Das Team