Jessica Klug

Ausbildungsbetrieb:
GartenWerk Dukat GmbH & Co. KG
Ausbildungsberuf:
Garten- und Landschaftsgärtner
Alter: 19
Hobbies:
Taekwondo
Schulabschluss: Abitur
Ausbildungsjahr: 1

Schwerpunkt der Ausbildung:

Garten-u. Landschaftsbau

Jessica Klug im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Nach Praktika im Landschaftsarchitekturbüro habe ich mich dazu entschlossen mehr über die Praxis zu erfahren, die hinter den Plänen steckt.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Man sieht jeden Tag, was man geschafft hat und es macht Spaß im Freien zu arbeiten.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Aufgrund der struktirierten Abläufe und der Hilfsbereitschaft der Kollegen ist die Ausbildung sehr gut.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Das ich weiterhin viele neue erfahrungen sammle, von denen ich später profitieren kann.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Man sollte sich der körperlichen Arbeit bewusst sein und daher vorher ein Praktikum absolviert haben.

Das Team