Kevin Deußing

Ausbildungsbetrieb:
Bernd Stockreiter GaLaBau GmbH & Co. KG
Ausbildungsberuf:
Gärtner im Garten- und Landschaftsbau
Alter: 16
Hobbies:
mit Freuden treffen
Schulabschluss: Erweiterter Sekundarabschluss I
Ausbildungsjahr: 2014

Schwerpunkt der Ausbildung:

Anlegen und Pflege von Privatgärten und öffentlichen Einrichtungen Einblicke in alle Tätigkeiten des Garten- und Landschaftsbaus: - Pflasterarbeiten - Pflanzarbeiten - Gartenpflege - Gehölzschnitt - Holzbau - Pflege und Wartung von Maschinen - Sportplatzbau und -pflege

Kevin Deußing im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich habe immer schon gerne zu Hause im Garten gearbeitet.
Nach meinem Praktikum im Bereich des GaLa- Baus war ich mir sicher, dass ich "meinen Beruf" gefunden habe.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Ich bin geren draußen in der freien Natur.
Das Arbeiten im Team macht mir Spaß und man sieht am Ende eines Arbeitstages was man geschafft hat.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Man hat immer einen Ansprechpartner, wenn man Fragen hat.
Die Kollegen sind nett und erklären einem die Sachen, die man nicht versteht.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass ich meine Ausbildung mit einer guten Note abschließe.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Dass er den Beruf nicht unterschätzen soll. Man muss bei jedem Wetter arbeiten und ist somit bei jedem Wetter draußen. Außerdem ist der Beruf körperlich anstrengend.

Das Team