Lena Haurand

Ausbildungsbetrieb:
Bernd Stockreiter GaLaBau GmbH & Co. KG
Ausbildungsberuf:
Gärtnerin im Garten- und Landschaftsbau
Alter: 21
Hobbies:
Schlagzeug spielen, Musik machen und hören, Freunde treffen
Schulabschluss: Abitur
Ausbildungsjahr: 2014

Schwerpunkt der Ausbildung:

Anlegen und Pflege von Privatgärten und öffentlichen Einrichtungen Einblicke in alle Tätigkeiten des Garten- und Landschaftsbaus: - Pflasterarbeiten - Pflanzarbeiten - Gartenpflege - Gehölzschnitt - Holzbau - Pflege und Wartung von Maschinen - Sportplatzbau und -pflege

Lena Haurand im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich habe schon immer gerne im heimischen Garten mit angepackt, außerdem wollte ich in meinem Beruf viel draußen arbeiten.
Vor allem aber gefielen mir die Überschneidung von Handwerk, Gestaltung und Biologie.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

- Das man in sehr viele verschiedene Bereiche reinschnuppert.
- Das man immer draußen arbeitet.
- Das man viele verschiedene Arbeitsplätze hat.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Sie ist strukturiert und geordnet und es wird Wert drauf gelegt, dass man eine gute Ausbildung abschließt.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Das ich immer gerne zur Arbeit komme und weiterhin viel neues lerne.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Sich rechtzeitig bewerben und ein Praktikum machen!

Das Team