Lennart Schaefer

Ausbildungsbetrieb:
Gärten für Auge und Seele Walter Schmitz
Ausbildungsberuf:
Gärtner im Garten- und Landschaftsbau
Alter: 16
Hobbies:
Fahrad fahren und mit Freunden treffen
Schulabschluss: Hauptschulabschluss
Ausbildungsjahr: 1

Schwerpunkt der Ausbildung:

Alle Bereiche des Garten- und Landschaftsbaus.

Lennart Schaefer im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Erste Einblicke in den Beruf erhielt ich in meinem Schulpraktikum, danach
habe ich 1- mal wöchentlich meinen Praxistag im neunten Schuljahr bei Walter Schmitz absolviert.Diese Zeit hat mir sehr gut gefallen und mir war klar, dass ich diesen Beruf unbedingt ausüben möchte.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Mir gefällt die große Abwechslung in diesem Beruf und das ich im Freien arbeiten kann.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Eintrag folgt

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Für meine Zukunft wünsche ich mir, dass ich meine Ausbildung mit guten Noten beenden werde und diesen Beruf für immer ausüben kann.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Nach meiner Meinung sollte man sich im Vorfeld gut über das Berufsbild informieren und ein Praktikum absolvieren. Man sollte berücksichtigen, dass der Beruf körperlich anstrengend sein kann.

Das Team