Manuel Lehmann

Ausbildungsbetrieb:
Wildigarten
Ausbildungsberuf:
Landschaftsgärtner
Alter: 17
Hobbies:
Motorrad Fahren, Fahrrad Fahren
Schulabschluss: Mittlere Reife
Ausbildungsjahr: 1

Schwerpunkt der Ausbildung:

Garten- und Landschaftsbau

Manuel Lehmann im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich wollte nie einen Beruf am Schreibtisch und da ich mich für Pflanzen interessiere, war der Weg entschieden.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Wechselndes Aufgabenfeld, Arbeiten an der frischen Luft und den Kontakt zu Kollegen und Kunden

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Die Ausbildung ist bisher echt super. Die Kollegen sind nett und helfen einem bei allem was man nicht versteht oder nicht alleine schaffen kann.
Der Chef hat immer ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter. Also ich bin rundum glücklich.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Eine gute Abschlussprüfung und nach der Ausbildung vielleicht eigene kleine Baustellen oder Aufgaben und einen festen Platz im Betrieb.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Dass er sich mal bei Freunden und Bekannten umhören soll und mehrere Praktika machen soll aber nicht nur in einem Beruf sondern in verschiedenen Berufsfeldern.

Das Team