Marcel Hoffmann

Ausbildungsbetrieb:
Gärten für Auge und Seele Walter Schmitz
Ausbildungsberuf:
Gärtner im Garten- und Landschaftsbau
Alter: 17
Hobbies:
freiwillige Feuerwehr
Schulabschluss: Hauptschulabschluss
Ausbildungsjahr: 2

Schwerpunkt der Ausbildung:

Alle Bereiche im Garten- und Landschaftsbau.

Marcel Hoffmann im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ein Freund, der bereits Gärtner im Garten- und Landschaftsbau ist, hat mir diesen Beruf empfohlen. Daraufhin habe ich mich zu diesem Berufsbild informiert.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Das Arbeiten an der frischen Luft und in der Natur. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Wir werden gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Das ich meine Abschlussprüfung gut beende und nach der Ausbildung noch genausoviel Spaß an der Arbeit habe wie jetzt.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Wenn er gerne in der freien Natur ist sollte er diesen Beruf auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen. Er sollte ein Praktikum absolvieren und sich zu dem Berusbild informieren. Bei der Auswahl des Ausbildungsbetriebes sollte er darauf achten, dass der Betrieb eine gute Ausbildung bietet.

Das Team