Marie Meyer zu Drewer

Ausbildungsbetrieb:
Garten Brauers GmbH
Ausbildungsberuf:
Landschaftsgärtnerin
Alter: 20
Hobbies:
Reiten, Fußball, Inliner laufen, joggen, fotografieren
Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife
Ausbildungsjahr: 1.

Schwerpunkt der Ausbildung:

Grüner und grauer Bereich

Marie Meyer zu Drewer im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Durch die Arbeit im eigenen Garten und Bekannte, die selbst ein Galabau-Unternehmen führen.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Das Arbeiten an der frischen Luft und die Verarbeitung von verschiedensten Natur- und Rohstoffen.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Es wird sehr großen Wert darauf gelegt, dass jeder Azubi die Chance hat eine bestmögliche Ausbildung zu absolvieren. Azubis haben einen großen Stellenwert.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen und immer Spaß an der Arbeit zu behalten.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Er sollte sich vorher gut informieren, wetterfest sein, Freude an der Natur haben und strapazierfähig sein.

Das Team