Maximilian Raetzer

Ausbildungsbetrieb:
Geiger's GmbH, Gartengestaltung & Pflanzenwelt
Ausbildungsberuf:
Landschaftsgärtner
Alter: 24
Hobbies:
Freunde, Computer spielen, Reisen, Klettern
Schulabschluss: Allgemeine Fachhochschulreife
Ausbildungsjahr: 2

Schwerpunkt der Ausbildung:

Neuanlage und Umgestaltung von Privatgärten mit allem, was dazu gehört wie Pflasterarbeiten, Mauerbau, Raseneinsaat, Pflanzarbeiten, Pflegearbeiten usw.

Maximilian Raetzer im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich habe als Landschaftsgärtner gejobbt. Dort wuchs eine Begeisterung für diese ehrliche Arbeit heran. Ich ließ eine andere Ausbildung fallen und bewarb mich als Landschaftsgärtner.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Im Freien arbeiten, die körperliche Auslastung und der Erfolg, etwas zu erschaffen.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Sie ist abwechslungsreich.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Ein entspanntes Arbeitsklima mit abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Man muss sich im Klaren sein, dass dieser Beruf sehr anstrengend sein kann, jedoch hat man auch oft Erfolgserlebnisse.

Das Team