Niklas Schwartz

Ausbildungsbetrieb:
Wulf Gartenlandschaften GmbH & Co.KG
Ausbildungsberuf:
Gärtner, Fachrichtung Garten- undf Landschaftsbau
Alter: 19
Hobbies:
MTB (Downhill) Motorsport (Auto)
Schulabschluss: schulischer Teil des Abiturs
Ausbildungsjahr: 2015

Schwerpunkt der Ausbildung:

- Pflegearbeiten - Pflanzarbeiten - anlegen von Hausgärten - Pflasterarbeiten

Niklas Schwartz im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Auf den Beruf des Gartenlandschaftsbauers bin ich gekommen, da mein Vater bereits mit dem beruflichen Feld arbeitet und ich somit relativ früh mich in die Richtung orientiert habe.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Der Job ist sehr abwechslungsreich und es kommt keine Langeweile auf. Das arbeiten im Freien gefällt mir ebenfalls gut.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Mein Betrieb unterstützt mich sehr gut in meiner Ausbildung und hilft mir sofern ich mal Probleme habe. Maschinell sind wir sehr gut ausgestattet und ich kann in so ziemliche jede Sparte des Berufes meine Fertigkeiten ausbauen.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Für die Zukunft wünsche ich mir die Ausbildung abzuschließen und anschließend einen sicheren Arbeitsplatz zu bekommen.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Der Schulabgänger sollte, um sich ein Bild von dem Berufsfeld zu machen, ein Praktikum machen und damit er sich mit dem Team vertraut machen kann.

Das Team