Pascal Weber

Ausbildungsbetrieb:
N.C. Thomas Garten- und Landschaftsbau GmbH
Ausbildungsberuf:
Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
Alter: 19
Hobbies:
Football bei den Unicorns ins Schwäbisch Hall
Schulabschluss: Hauptschule
Ausbildungsjahr: 2016/2017 3. Ausbildungsjahr

Schwerpunkt der Ausbildung:

Beläge, Mauern, Pflanzen

Pascal Weber im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Ich war schon immer gerne draußen im Garten mit meiner Mutter. Wir haben immer die
Himbeeren gepflückt und gleich gegessen. Dadurch bin ich auf den Geschmack zum Gärtner
gekommen. Bei der Projektprüfung in der Schule haben wir eine Kräuterpsirale gebaut. Dadurch wurde mein Neigung zum Garten- und Landschaftsbau noch bestätigt.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Immer an der frischen Luft und der Umgang mit Pflanzen.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

ein super Arbeitsklima, alle sind hilfbereit und ziehen an einem Strang. Es ist eine sehr gute Ausbildung.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Einen guten Abschluß und einen Pullover mit Thomas-Logo.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Man sollte mindestens einen guten Hauptschulßabschluß haben. Man sollte immer gerne draußen arbeiten und keine Angst davor haben, schmutzig zu werden.

Das Team