Philip König

Ausbildungsbetrieb:
Fa. Seydell Garten- und Landschaftsbau GmbH
Ausbildungsberuf:
Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
Alter: 17
Hobbies:
Downhill, Fußball
Schulabschluss: Mittlere Reife
Ausbildungsjahr: 1.

Schwerpunkt der Ausbildung:

-Neuanlagee

Philip König im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Der Beruf Gärtner hat mich schon von klein auf sehr interessiert. Durch ein schulisches Berufspraktikum bin ich dann zu dieser Ausbildung gekommen.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

-Abwechslungsreich
-Immer an der frischen Luft
-Arbeiten mit Maschienen
-Vielseitig

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Durch den "Azubiunterricht" wird das Wissen vermittelt, welches auf der Baustelle nicht so ausführlich behandelt werden kann. Insgesamt verläuft die Ausbildung bisher sehr gut.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Eine gute und erfolgreiche Ausbildung.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Er sollte auf jeden Fall ein Praktikum in diesem Beruf machen. Man muss robust und belastbar sein.