Renè Adams

Ausbildungsbetrieb:
Gärten für Auge und Seele Walter Schmitz
Ausbildungsberuf:
Gärtner Garten- und Landschaftsbau
Alter: 15
Hobbies:
Fahrad fahren und reiten
Schulabschluss: Hauptschulabschluss
Ausbildungsjahr: 1

Schwerpunkt der Ausbildung:

alle Bereiche des Garten- und Landschaftsbaus

Renè Adams im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Durch ein Praktikum bin ich zum Garten- und Landschaftsbau gekommen.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

An diesem Beruf gefällt mir die Arbeit im Freien. Ich kann sowohl mit Baumaschinen, als auch mit meinen eigenen Händen schöne Gärten gestalten.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Meinen Ausbildungsbetrieb finde ich Klasse.
Meine Vorgesetzten sowie meine Arbeitskollegen sind sehr nett.
Die Arbeitskleider bekam ich gestellt und es wird viel Wert auf eine gute Ausbildung gelegt.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Für die Zukunft wünsche ich mir einen guten Berufsabschluss und dass mir der Beruf weiterhin Freude macht.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Man sollte auf jeden Fall ein Praktikum machen, um zu sehen ob dieser Beruf das Richtige ist. Hier kann man seine Fähigkeiten zeigen und hat dadurch eine gute Chance auf eine Ausbildungsstelle.

Das Team