'Sammy' - Samuel Gros

Ausbildungsbetrieb:
Herrhammer - Gärtner von Eden im Allgäu
Ausbildungsberuf:
Landschaftsgärtner
Alter: 18
Hobbies:
Handball, Skilanglauf, Mountainbike fahren, Wandern, Lesen
Schulabschluss: Realschule
Ausbildungsjahr: erstes Ausbildungsjahr

Schwerpunkt der Ausbildung:

Gartengestalter überwiegend im Privatgartenbereich von Bepflanzung, Gartenpflege, Natursteinarbeiten bis zum Schwimmteich alles, was im Garten "anfällt"

'Sammy' - Samuel Gros im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

durch ein Praktikum bei Herrhammer Gärtner von Eden

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Das Arbeiten im Freien und das Gestalten von Gärten mit verschiedenen Pflanzen und Materialien

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Da mein Praktikum sehr vielfältig, interessant und informativ war, bin ich davon überzeugt, daß die Ausbildung dem entspricht und ich auf meinen Berufsweg gut vorbereitet werde.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

daß ich gesund bleibe und meinen Beruf möglichst lange ausüben kann.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Er sollte ein Praktikum absolvieren und bedenken, ob er bei (fast) jeder Witterung im Freien arbeiten möchte.

Das Team