Simon Renn

Ausbildungsbetrieb:
Helmut Haas GmbH & Co. KG Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau
Ausbildungsberuf:
Landschaftsgärtner
Alter: 17
Hobbies:
Ski fahren, Skooter fahren, Modellbau
Schulabschluss: Qualifizierter Hauptschulabschluss
Ausbildungsjahr: 1. Ausbildungsjahr

Schwerpunkt der Ausbildung:

Simon Renn im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Bin gerne an der frischen Luft und arbeite gerne körperlich.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Die Arbeit im Freien, die nötige körperliche Fitness und das Lernen der Pflanzenarten.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Sehr gut, weil ich sehr viele verschiedene Arbeiten machen darf / kann und die die Kollegen alle sehr nett sind.
Ich bin von den Kollegen sehr offen und freundlich und mit einem respektvollen Umgang untereinander aufgenommen worden.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung und eventuell dann schulisch weiter bilden.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Auf jeden Fall Praktikum machen, Klamotten frühzeitig bestellen und körperlich fit sein. Nicht zimperlich und wetterfest sein.

Das Team