Jonathan Brandt

Ausbildungsbetrieb:
Geiger's GmbH, Gartengestaltung & Pflanzenwelt
Ausbildungsberuf:
Landschaftsgärtner
Alter: 16
Hobbies:
Fußball, Fahrrad fahren, Garten, Modelleisenbahn
Schulabschluss: Realschulabschluss
Ausbildungsjahr: 1

Schwerpunkt der Ausbildung:

Neuanlage und Umgestaltung von Privatgärten mit allem, was dazu gehört wie Pflasterarbeiten, Mauerbau, Raseneinsaat, Pflanzarbeiten, Pflegearbeiten usw.

Jonathan Brandt im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Im Garten zu arbeiten hat mir schon immer Spaß gemacht! Nach 2 Praktika in verschiedenen Betrieben war für mich klar: Der Job ist richtig für mich.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Dass man viel draußen ist, dass man sich bewegt. Man gestaltet Gärten und sieht das Ergebnis.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Hilfsbereite Kollegen, gutes Betriebsklima.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Ein erfolgreiches Berufsleben.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Ein Beruf mit Schattenseiten und Sonnenseiten. Man muss es mögen, dann ist es ein toller Beruf. Ein Praktikum hat auch mir geholfen.

Das Team