Niklas Bruschke

Ausbildungsbetrieb:
Wulf Gartenlandschaften GmbH & Co.KG
Ausbildungsberuf:
Gärtner im Garten- und Landschaftsbau
Alter: 24
Hobbies:
Fußball, Angeln
Schulabschluss: Fachhochschulreife
Ausbildungsjahr: 2015

Schwerpunkt der Ausbildung:

- Pflegearbeiten - Pflanzarbeiten - Anlegen von Hausgärten - Pflasterarbeiten

Niklas Bruschke im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Durch das Interesse an einer kreativen Arbeit im Freien mit einer Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Mir war es wichtig in einem Beruf zu arbeiten, in dem ich Abwechslung in meinen Tätigkeiten habe, mich weiterbilden und im Freien sein kann.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

- abwechslungsreich
- verständnisvolle Ausbilderin
- nette hilfsbereite Kollegen
- maschinell gut aufgestellt

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Die Ausbildung erfolgreich zu bestehen und eine Übernahme in meinem jetzigen Betrieb.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Wenn man sich für diesen Beruf interessiert, sollte man auf jeden Fall ein Praktikum absolvieren, um den Beruf des Garten- und Landschaftsgärtners richtig kennenzulernen.

Das Team