Simon Kemmet

Ausbildungsbetrieb:
TEAM GRÜN Furtner-Althaus GmbH
Ausbildungsberuf:
Gärtner im Garten- und Landschaftsbau
Alter: 23
Hobbies:
Fußball, Volleyball, klettern
Schulabschluss: Gymnasium
Ausbildungsjahr: 2. Ausbildungsjahr

Schwerpunkt der Ausbildung:

Garten und Landschaftsbau

Simon Kemmet im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Nachdem ich 10 Monate in einer Friedhofsgärtnerei gearbeitet habe, wurde meine Interesse an diesem Beruf geweckt.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Das Arbeiten an der frischen Luft, die Arbeit im Team und das große Aufgabenfeld des Berufes.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Super. Ich habe gleich einen Ansprechpartner bekommen, selbst im Praktikum habe ich schon sehr viel gelernt und mich mit den anderen Kollegen auf der Baustelle sofort super verstanden.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Viel lernen und Erfahrungen sammeln.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Praktika machen, ausprobieren. Es macht einen riesen Spaß, wobei es teilweise auch sehr anstrengend ist.

Deshalb mein Tipp : mindestens 2 Wochen Praktikum machen und ausprobieren.

Das Team