Stephan Haberstock

Ausbildungsbetrieb:
Pfefferer Baumkultur GmbH
Ausbildungsberuf:
Gelernter Landschaftsgärtner, Baumpfleger/in ist kein Ausbildungsberuf, vielmehr eine Weiterbildung.
Alter: 21
Hobbies:
Gitarre spielen, Musik machen , Bäume klettern.
Schulabschluss: Hautpschulabschluß
Ausbildungsjahr: 1

Schwerpunkt der Ausbildung:

Naturstein arbeiten ( Pflasterflächen, Mauerbau, Natursteinbearbeitung) Gartenpflege)

Stephan Haberstock im Interview

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Durch meine alte Arbeitstelle, die oft mit der Firma Pfefferer Baumkultur zusammen arbeiten. Dann habe ich ein Praktikum gemacht und gemerkt das es das Richtige für mich ist.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Das Klettern in den Bäumen, die Höhe mancher Bäume und das Schwingen durch den Baum. Und die Baumbiologie finde ich sehr interessant.

Wie beurteilst du die Ausbildung in deinem Betrieb?

Sehr gut. Der Chef und das ganze Team ist sehr engagiert den Azubis etwas beizubringen und nehmen sich dafür auch Zeit.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Das die Arbeit lange so viel Spaß macht und ich die Ausbildung gut zu Ende bringe. Und daß ich noch lange klettern kann.

Was würdest du einem Schulabgänger mit deinem Berufswunsch raten?

Das man sich die Baumpflege auf jeden Fall mal angeschaut haben muss. Weil es ein wirklich abwechslungsreicher und spaßiger Beruf ist. Und man sollte keine Höhenangst haben!

Das Team